10 Jahre Leobande mit mehr als 500 Aktionen mit Euch :-)

Inline Skating am 18.5.2014

 

Im Frühjahr 2014 fand die erste Aktion der Leobande statt. Es begann mit Papierbatik und es folgten wunderbar vielfältige Aktionen wie Inline-Skating, Malen im Freien, Slackline, Tai Chi, Glasmalerei, Roboter bauen, Eisbärbionik, Ostern – und Weihnachtsbasteln, Muttertagsbasteln und vieles mehr. Darüberhinaus gab und gibt es regelmäßige Aktionen wie einen Lauftreff, Turnen, Forschungswerkstatt, die Minigärtner und auch hier vieles mehr.

Insgesamt fanden über 500 Aktionen seit 2014 statt. Aktionen in kleinen Gruppen mit Anmeldung aber auch Aktionen bei Festen in unserer Gemeinde (Nikolaustag am Heimatmuseum, Paminafest, Jubiläumsfeste, Kindersommerfest…..). Knapp 200 Aktionen fanden mit Anmeldung in kleinen Gruppen statt und über 1200 Kinder und Erwachsene haben sich beteiligt. Unglaublich!

Während der Pandemie konnten keine Aktionen stattfinden, aber die Leobande verteilte regelmässig Tüten „to go“ mit tollen Bastelanleitungen und dem dazugehörigen Material. Das waren fast 200 Stück, die mit vielen begeisterten Helfern zusammengestellt wurden.

Wir sind alle mächtig stolz über diese Reise mit Euch und die Ideen gehen uns einfach nicht aus. Ein tolles Jahr 2024 mit super spannenden Aktionen erwarten uns.

 

10 Jahre Leobande

Ihr erinnert Euch an eine tolle Aktion, ein tolles Erlebnis mit der Leobande? Schreibt uns an info@kultur-egg-leo.de