Beim Ferienspaß mit dem Ökomobil sind noch Plätze frei

 

Bei Ferienspaß-Angebot der Leobande „Radtour zum Ökomobil“ sind noch ein paar Plätze frei. Deswegen möchte ich ein bisschen Werbung für diesen Ferienspaß machen. Das Ökomobil ist ein Fahrzeug der staatlichen Naturschutzverwaltung (Regierungspräsidium), das als Forschungslabor eingerichtet ist, und auch so genutzt wird. Im Einsatz zum Erhalt der biologischen Vielfalt ist das „rollende Naturschutzlabor“ schon seit 1987 unterwegs. Wir wollen dort beim Ferienspaß das Leben im Wasser und im Wassertropfen etwas genauer unter die Lupe nehmen. Zusätzlich zum Labor haben wir bei diesem Ferienspaß fachkundige Betreuer (Biologen), die das Programm für uns gestalten.

Wir treffen uns am Montag, 4. September um 9:30 Uhr mit Fahrrädern auf dem Parkplatz der Rheinhalle Loepoldshafen und fahren den schönen Weg am Klärwerk vorbei durch das kleine Wäldchen bis zum Linkenheimer Baggersee. Dort wird bereits das Ökomobil auf uns warten, und schon können wir mit dem Forschen beginnen. Am Linkenheimer Baggersee gibt es einen Kiosk und Toiletten, so dass wir auch in dieser Hinsicht ganz gut versorgt sein werden. Gegen 12:30 Uhr werden wir zurück sein.

Wer noch dabei sein möchte, kann sich einfach melden. Genauere Informationen befinden sich auch auf der Internetseite der Gemeinde Egg-Leo. unter „Ferienspaß“ oder auf der Internetseite der Leobande unter www.Leobande.de.