…das erste richtige Reparatur-Café fand statt.

RMS_114463 (2)

Am Samstag den 17.8. war es endlich soweit, das erste richtige Reparatur-Café fand statt. Mit gemischten Gefühlen starteten wir in diesen Tag, ob in der Urlaubszeit überhaupt genügend Besucher mit ihren „Patienten“ den Weg zu uns finden würden. Auch bei den Helfern war ungewiss, wer in den Ferien alles helfen kann. Werden wir zuwenige sein, oder vielleicht einfach nichts zu tun haben? Aber, unsre Anstrengungen sollten belohnt werden. Alle beteiligten Experten waren durchgehend beschäftigt, mehrere neue Helfer konnten gleich mit ins Boot geholt werden und unterstützten uns augenblicklich tatkräftig. Insgesamt konnten wir an diesem Vormittag einem Kaffeeautomaten, zwei Schreibmaschinen, zwei Küchenmaschinen, einen Rasenmäher und eine Arbeitshose vor der Mülltonne bewahren. Zudem wurde eine eigehende Einweisung in ein Smartphone gegeben und bereits Aufträge für das nächste Café angenommen, für die nun Ersatzteile besorgt werden. Gefreut hat uns auch, dass sogar Besucher aus Philippsburg und dem Kraichtal den Weg auf sich genommen haben. Ebenso gut angenommen wurde das Café-Eck, dank zahlreicher Kuchenspenden hielten sich hier ebenfalls den ganzen Vormittag viele Interessierte auf und gesellten sich zu den wartenden Besuchern. Alles in in allem sind wir mehr als zufrieden, dass uns so ein guter Start geglückt ist.

RMS_114473 (2)

 

Sowohl für die Kuchenspenden als auch für die zahlreichen Geldspenden in Kaffee – und Spendenkasse möchten wir uns herzlich bedanken. Damit werden ein paar kleinere Anschaffungen getätigt, zukünftige Ausgaben für Getränke beglichen und der Rest wird vorerst von der Leobande verwaltet. Das nächste Reparatur-Café findet statt am 21.9. von 10-12 Uhr im UG des alten Rathaus in Leopoldshafen, Leopoldstr. 40 Wer mag, kann seine Reparatur gern ankündigen, um uns zu ermöglichen ggf vorab im Internet Informationen oder Bedienungsanleitungen zu besorgen. Spontan vorbei kommen ist aber ebenso möglich und erwünscht! Email :Reparaturcafeleopoldshafen@mail.de Telefon: 01712289015 Bis zum nächsten Mal, wir freuen uns auf Euch! Bildmaterial : Ralf Schreck