Der Nikolaus kam zur Leobande

Am 6.12. hat unser „neuer Nikolaus“ die diesjährigen Bastel- und Geschenktaschen der Leobande an die Kinder verteilt, die eine solche Tasche gerne haben wollten und über die Internetseite der Leobande unter www.leobande.de gebucht hatten. Der Nikolaus hat sich sehr gefreut, dass in diesem Jahr fast alle Kinder ein Gedicht auswendig aufsagen oder ein schönes Lied singen konnten und hat natürlich diesen Fleiß sehr gerne mit einem Dambedei und der Nikolaustasche belohnt. Inhalt der Basteltasche waren wieder verschiedene „Bastelpackungen“ – also Anleitungen für Basteleien und das dazu benötigte Material, Geschichten zur Adventszeit, Spiele, Süßigkeiten und vieles mehr, das die Aktiven der Leobande für die Kinder zusammengestellt hatten. Sicher werden die Kinder viel Spaß beim Basteln haben und so manchen Regentag damit problemlos überstehen können. Die Leobande freut sich natürlich, wenn Ihr wieder schöne Fotos von den fertigen Werken an info[at]kultur-egg-leo.de schickt!

Wir bedanken uns besonders bei Jörg, der mit Freude den Job des Nikolauses übernommen hat und seine Sache ganz prima gemacht hat, bei allen, die zum Inhalt der Basteltasche beigetragen haben und bei der Buchhandlung Krissel für die Unterstützung der Aktion!