Die Kräuterspirale

P1120913

Für die Kräuterspirale eine schöne Initiative der AG Umwelt, hatten wir von der Leobande versprochen, Schilder mit Namen

der gepflanzten Kräuter zu fertigen und zu bemalen. Am Nachmittag des 12.April wurde dann  die Bemalung von Alina 9 Jahre alt und mir, durchgeführt.

Abends waren alle Schilder beschriftet und bemalt und wir freuten uns zusammen über das Ergebnis unserer in Gemeinsamkeit entstandener „ Kunstwerke“.

Strahlend vor Freude hatte Alina die fertigen Schilder ihrer Mama beim Abholen gezeigt.

P1120899

Am darauf folgenden Montag fanden sie

bei den jeweiligen Kräutern ihren Platz

in der Kräuterspirale, bei der katholischen Kirche in Leopoldshafen.

Diese Gruppen übergreifende Aktion hat uns Freude gemacht, einen schönen Nachmittag

und ein paar strahlende Kinderaugen geschenkt.