Die Regenmacher…

Am Dienstag nachmittag trafen sich 9 Kinder mit ihren Mamas beim Pirat, um mit Jenny und Sarah Trommeln und Regenmacher zu basteln. Nachdem wir beim Zuhören von Indianischer Musik Trommeln und Regenmacher als Instrumente erkannt haben, ging es auch schon los. Nägel wurden in eine Röhre gehämmert, Reis wurde eingefüllt, die Röhre mit buntem Papier beklebt und mit ganz vielen unterschiedlichen Materialien die Regenmacher verziert.

Anhang 1 Anhang 4 Anhang 7

Unsere Trommeln wurden mit nur 5 Materialien gebastelt. Dazu brauchten die Kinder einen Tontopf, Stifte, Haarspray, Backpapier und Kleister. Und schon war auch die Trommel fast fertig. Sie musste nur noch trocknen. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und ich möchte mich bei allen bedanken, die da waren. Es war ein super schöner Nachmittag für  Eltern und die Kinder.

 

Eure Jenny Kunze und Sarah