Ausflug zur Fischtreppe Iffezheim mit Führung durchs Wasserkraftwerk

DSC_0225

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
02.03.2019
11:00 - 14:00

Kontaktperson
Avatar of Tatjana Tatjana

Veranstalter

Kategorien


Schon öfter haben wir darüber nachgedacht, die Fischtreppe in Iffezheim zu besuchen. Das ist aber nur für Gruppen möglich und es gibt natürlich bestimmte Jahreszeiten in denen besonders viele Fische durch die Fischtreppe wandern. Der März liegt dabei ganz vorne mit z.B. im Jahr 2017 ca. 18.000 Fischen. Deswegen würden wir gerne mit Euch einen gemeinsamen Ausflug dorthin unternehmen. Die Führung ist kostenlos. Wenn viele Teilnehmer zusammen kommen, könnten wir überlegen, ob wir uns gemeinsam mit einem Bus hinbringen lassen sollen. Auch das Angebot richtet sich an Familien und Erwachsene. Kinder nehmen wir aber auch alleine mit, wenn sie wollen. Das einzige, was zu beachten ist: Es ist leider aus Sicherheitsgründen Vorschrift, dass die Kinder mindestens 12 Jahre alt sein müssen, um das Kraftwerk zu besichtigen. Jüngere Kinder können wir in diesem Fall leider nicht mitnehmen.

Hinweis: Die Führung beginnt um 11 Uhr. Mitfahrgelegenheiten etc. würden wir vor diesem Termin mit den angemeldeten Teilnehmern abstimmen.

Anmeldung

Aktuell sind 13 Plätze gebucht, 17 sind noch verfügbar.

Telefonische Anmeldung: 07247 21462 (AB)