Einen sensorgesteuerten varikabi Roboter bauen

varikabi Roboter gruen

Lade Karte....

Datum/Zeit
25.01.2020
10:00 - 12:00

Kontaktperson
Avatar of Tino Werner Tino Werner

Veranstalter
Leobande

Veranstaltungsort
Evangelisches Gemeindehaus Leopoldshafen

Kategorien


In diesem Workshop baut ihr euren eigenen elektronisch gesteuerten Roboter. Ihr könnt eines von 7 verschiedenen Roboter-Tierchen zum Leben erwecken.

varikabi Roboterbausatz - 7 Modelle Verpackung

varikabi hat eine variable Steuerschaltung zum Stecken und verfügt über 12 verblüffende Funktionen. Mit Hilfe seiner drei Sensoren kann er ohne Berührung Hindernissen ausweichen und einen Parcours bewältigen. Er folgt einer Linie am Boden oder sieht sie als Begrenzung, die er nicht überfahren darf. Er bremst, wenn es eng wird oder flieht, wenn er verfolgt wird. Auch einer Lampe oder dem Schatten deiner Hand in einem bestimmten Abstand hinterher zu fahren bereitet dem MiniBot keinerlei Schwierigkeiten.

12 Funktionen PP

Im Workshop lernen wir grundlegende elektronische Bauteile kennen und eine Bauanleitung zu lesen. Der erste Aufbau dauert etwa eine Stunde. Löten ist nicht erforderlich. Nach dem Aufbau experimentieren wir mit der Steuerschaltung und probieren die vielen verschiedenen Funktionen unseres Miniroboters aus.

Der Workshop bietet eine hervorragende Gelegenheit, erste Erfahrungen mit Elektronik zu sammeln und einen einfachen multifunktionalen Roboter selbst aufzubauen.

  • Alter: Kinder ab 10 Jahre (jüngere Kinder gerne in Begleitung eines Erwachsenen)
  • Unkostenbeitrag für den Bausatz: 25 €
  • Workshopleiter: Tino Werner von VARIOBOT

Weitere Informationen zum Bausatz findet ihr auf www.variobot.com/varikabi

Anmeldung

Aktuell sind 7 Plätze gebucht, 5 sind noch verfügbar.

Telefonische Anmeldung: 07247 21462 (AB)

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.