Leobande bei der Putzete

putzete-leobande-rms_109464-kopie

Lade Karte....

Datum/Zeit
07.10.2017
9:00 - 13:00

Kontaktperson
Avatar of Micha Micha

Veranstalter

Veranstaltungsort
Lidl/Edeka Parkplatz

Kategorien


Wir sind wieder dabei. Wer Lust hat mit der Leobande und Ralf Schreck die Gemarkung von Müll zu säubern ist herzlichst eingeladen uns zu begleiten.

Treffpunkt: 9 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz

Anmeldung bitte möglichst bis 21.9. über Leobande.de oder AB 07247 21462 (aber auch danach :-)) . Wir bitten auch um einen kurzen Kommentar, ob Ihr (Anzahl nicht vergessen) beim Essen der Gemeinde teilnehmen möchtet (Ort geben wir noch bekannt)

Hier ein kleiner Bericht vom letzten Jahr:

In diesem Jahr hat sich die Leobande zum ersten und sicher nicht zum letzten Mal an der Gemarkungsputzete beteiligt. Nachdem Ralf Schreck sich angeboten hatte, mit uns zu gehen, war klar, dass dies eine besondere Putzete wird, bei der sich neben dem Einsammeln von Mülll sicher noch einige interessante Dinge in der Natur finden würden und so haben sich auch viele Familien mit Kindern beteiligt. Aber wer könnte das schöner ausdrücken als Ralf Schreck selber geschrieben hat:

Putzete in Eggenstein-Leopoldshafen mit der Leo Bande

Siebenundzwanzig begeisterte Anhänger der Leo Bande trafen sich an der Faschinenwand bei der Nussbaum Wiese in Leopoldshafen, um Wege und Plätze von Abfall und Unrat zu säubern. Sehr viele kleine Hände waren unermüdlichlich unterwegs und sammelten die Hinterlassenschaften anderer ein. Es war eine kurzweilige Aktion. Die Kinder wurden ermutigt bei ihrer Säuberungsarbeit Entdeckungen zu machen. So wurden Pilze gefunden, Hagebutten von wilden Rosen bewundert und im Pfinzkanal schwammen zwei Grünfüßige Teichhühnchen und eine Nutria. Bei der Lindenallee gab es ein Treffen mit der Agenda Gruppe Umwelt, die ebenfalls fleißig beim Müll sammeln war. Die Zeit verging schnell und man freute sich aufs Mittagessen mit Eintopf und Würstchen im Feuerwehrhaus Eggenstein. Eine tolle und gelungene Aktion, die im nächsten Jahr bestimmt wieder Zustimmung findet. Ein großes Lob an die Kleinen, die mit viel Eifer dabei waren. Danke an die Verantwortlichen der Leo Bande, die vormachen, wie`s geht. Denn wenn es uns gelingt unsere Kinder für Natur und Umwelt zu begeistern, werden sie sie als Erwachsene auch schätzen.

Anmeldung

Aktuell sind 4 Plätze gebucht, 46 sind noch verfügbar.

Telefonische Anmeldung: 07247 21462 (AB)