Nikolaustag am Heimatmuseum mit der Leobande


Lade Karte ...

Datum/Zeit
08.12.2018 - 09.12.2018
11:00 - 18:00

Kontaktperson
Micha

Veranstalter

Veranstaltungsort
Heimatmuseum Leopoldshafen

Kategorien


Auch in diesem Jahr wird beim traditionellen Nikolaustag rund ums Heimatmuseum vieles geboten.

Flammkuchen, Würstchen, Waffeln, Donuts, Schnaps, T-Shirts, Honig, Schmuck, Mistelzweige, handgefertigte Gegenstände aus Holz wie Nikoläuse, Kerzenständer, Kulis, und Lose werden verkauft. Selbstverständlich gibt es Glühwein in verschiedenen Variationen für Groß und Klein, aber auch andere Getränke wie Orangina und Bier. Die Drechselschule Knielingen zeigt in Vorführungen und Mitmach-Aktionen im Museum wie die tollen Holzarbeiten entstehen, die auch erworben werden können.

Samstag
Lassen Sie sich bereits am Samstag, 8.12., ab 16:00 Uhr, mit allerlei Kulinarischem bei einem romantischen Samstagabend am Heimatmuseum im Advent auf die Festtage einstimmen.
Von 16 bis 18 Uhr lädt die Leobande zum Basteln von weihnachtlicher Dekoration im Museumsspeicher ein.

Sonntag
Am Sonntag, 9.12., wird Bürgermeister Bernd Stober um 11:00 Uhr die Veranstaltung eröffnen. Danach begrüßen wir den Nikolaus.
Um 15 Uhr singt der Kinderchor des Coro Accelerando.

Von 13 bis 18 Uhr heißt es Basteln von weihnachtlicher Dekoration auf dem Speicher des Heimatmuseums mit der Leobande und um 13.30, 14.30, 15.30 und 16.30 Uhr können die Kleinen schönen Weihnachtsgeschichten lauschen.

Fürs leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt. Vorbei kommen lohnt sich. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Kinderaugen leuchten.

Nun schon zum elften Mal lädt die Agendagruppe Ortsgeschichte (AG OG) zum „Nikolaustag rund um das Heimatmuseum“ ein.
Mit dieser Veranstaltung will die AG OG vor allem auf unser wunderschönes und mehrfach ausgezeichnetes Heimatmuseum aufmerksam machen und in lockerer Form das Geschichtsbewusstsein wach halten.
Das Programm soll die Neugierde bei Kindern und Eltern für das Museum wecken und Sie zu einem Besuch animieren.