Reise in die alte Zeiten. Wie haben unsere Ahnen gelebt?

Ritterundburgcolorbklein2

Lade Karte....

Datum/Zeit
12.01.2019
15:00 - 17:30

Kontaktperson
Avatar of Manuela B-G Manuela B-G

Veranstalter
Manuela Bacsik-Garcia

Veranstaltungsort
Altes Rathaus Leopoldshafen

Kategorien


 

Herzlich Willkommen in der Ahnenforschergruppe !

Diese Aktion richtet sich an Alle die mehr über ihre Ahnen erfahren wollen und gerne in alte Zeiten tauchen. Wer Geschichte mag, ist hier auch am richtigen Platz.

Es gibt vieles über Mittelalter zu erfahren, über Burgen, Ritter, Burgherrinen und Burgherren, Bauern und Handwerker  und deren Leben.

Und es wird auch gespielt!  Wir werden uns über neue und alte Berufe austauschen, neue Rätsel lösen und kleine Spiele zu diesem Thema spielen.

Die Kinder aus dem Mittelalter besuchen wir auch kurz und schauen wie und mit was sie damals gespielt haben.  Will vielleicht jemand probieren?

Das alles hilft uns zu verstehen wo und wie unseren Vorfahren lebten und arbeiteten und was sie noch an der Zeit gemacht haben. Ob sie zum Theater  oder zum Zirkus gegangen sind, oder haben sie getanzt und Musik gemacht?

Und vielleicht erklärt sich noch woher der einen oder der anderen Namen herkommt!

Alter: 9 bis 16 Jahre

Wegen Materialienbedarf und Organisierung, bitte bis spätestens 2 Tage vor dem Termin die Kinder anmelden!

Anmeldung

Aktuell sind 0 Plätze gebucht, 10 sind noch verfügbar.

Telefonische Anmeldung: 07247 21462 (AB)

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.