Fallen, Bremsen, Fliegen?

Fliegen wollte sicherlich niemand bei unserer ersten Inline Skating Aktion lernen, doch wie fällt man eigentlich richtig oder wie bremst man diese viele Rollen an den Füßen? Diese Rätsel wollten Tayo und Klaudija mit den Kindern lösen.

Zunächst wurde die Ausrüstung eingehend überprüft und in einer ersten Station wurde das Fallen geübt.

Inline18.05-Fallen

Mit Sicherheit schlugen die Herzen hier höher, denn wer fällt schon freiwillig und dann noch nach Anweisung?  Mit Engagement waren aber alle dabei und meisterten perfekt diese erste Übung mit großem Applaus.

Weiter ging es mit Bremsen und hier konnte das ein oder andere mal gleich die Kombination mit dem Fallen angewendet werden, denn die Rollen wollten nicht immer  zur richtigen Zeit stoppen.

Inline18.05-Bremsen Inline18.05-Fliegen

Nach Fallen und Bremsen ging es dann endlich zum Fahren und die Truppe nutzte die gesamte Fläche für einige schnelle Runden. Am Ende wurde ein Slalom kombiniert mit Geschicklichkeit mit Begeisterung absolviert und nach fast zwei Stunden waren alle begeistert von diesem aufregenden Vormittag. Alle Rätsel waren gelöst :-).

 

Das machen wir noch einmal, oder?

Euer Leobande-Team