Ferienspaß – Radtour zum Maislabyrinth

 

Viel Spaß hatten wir und die Kinder bei unserer diesjährigen Radtour zum Maislabyrinth. Um 9.00 Uhr starteten wir an der Rheinhalle. Schön war, dass wir in diesem Jahr wieder den angenehmen Radweg entlang des Rheindammes verwenden konnten, um zum Rhein zu kommen. Da mein Sohn an der Spitze fuhr, waren die Kinder zufriedener mit dem Tempo als in den Vorjahren 😊.  An der Rheinfähre angekommen setzen wir ans andere Ufer über und hatten es schon nicht mehr weit, um das Maislabyrinth zu erreichen. Dort angekommen kauften wir unsere Stempelkarten und die Kinder starteten in Gruppen ins Vergnügen. Ein aufziehendes Gewitter, das uns mit ein paar Donnern etwas erschreckte, verzog sich glücklicherweise wieder, und es regnete auch nur, solange wir ohnehin gegessen haben. Frisch gestärkt konnten die Kinder noch mal ins Maislabyrinth starten oder ein paar Runden mit dem Kettcar drehen – und dann mussten wir schon wieder los, damit wir rechtzeitig zur Abholung an der Rheinhalle zurück sein konnten. Zum dritten Mal haben wir diese Radtour angeboten und wieder war es ein sehr schöner Ausflug, auf den wir uns auch für das kommende Jahr schon freuen.

Tatjana Treiber