Unser Ziel

Eine Gemeinschaft aus Eltern aufzubauen, die gerne und mit viel Spaß die tollsten Ideen verwirklichen wollen. Aus dieser Motivation entstand die Idee, in Kooperation mit dem Kulturverein Eggenstein-Leopoldshafen e.V. und weiteren Interessierten ein Veranstaltungsprogramm für Kinder und auch Erwachsene aufzubauen. Am 28.2.2014 konnten wir bereits die ersten Aktionen zusammentragen. Ab April 2014 wollen wir jeden ersten Samstag eine Veranstaltung anbieten. Weitere Samstage und andere Tage werden folgen.

Die Veranstaltungen
Die Ideen für die Veranstaltungen stammen von Eltern, Kinder und Teilnehmern. Die Umsetzung erfolgt von Ehrenamtlichen mit Unterstützung des Kulturvereins. Das ist unser Konzept und birgt eine unglaubliche Vielfalt in den Bereichen, Kreativität, Sport und Abenteuer. Jeder kann etwas anbieten und jeder kann daran teilnehmen. Die Kosten für jede Veranstaltung sollen nur die Unkosten für das Material und die Durchführung abdecken (so gering wie möglich).

Der Veranstaltungsort
Die Veranstaltungsorte/Treffpunkte werden immer bei den Aktionen mit angegeben.

 

Anmeldung

Die Anmeldung funktioniert ganz einfach. Unsere leobande.de-Seiten erlauben eine Anmeldung direkt über dieses Portal, telefonische Anmeldung über 07247 21462.  Einige der Aktionen werden eine maximale Personenanzahl festlegen, trotzdem nehmen wir Anmeldungen entgegen und werden uns dann melden, wenn doch noch ein Platz frei werden sollte.

Neugierig?

Dann freuen wir uns auf Euch als Teilnehmer, gerne auch als Helfer.