Kreativ-Workshop „Knüpfbatik“ – unser bewährter Ferienspaß

Viele Kinder, die schon in den vergangenen Jahren Knüpfbatik ausprobiert hatten, kamen auch diesmal zu unserem Ferienspaß-Angebot „Knüpfbatik“, um sich ein paar schöne und besondere Kleidungsstücke zu gestalten. Unter den 20 Teilnehmern waren natürlich auch einige Neulinge. Bei dieser faszinierenden Technik, bei der die Kinder mit einfachen Mitteln tolle Ergebnisse erzielen können, dauert es erfahrungsgemäß nicht lange, bis der Funke überspringt und alle eifrig und konzentriert am Batiken sind. Die Wäscheleine füllt sich zusehends mit tollen Ergebnissen und die Ideen sprudeln nur so, denn wie immer bekommt man die besten Einfälle beim „Machen“, und so ist am Ende die Zeit dann doch viel zu knapp, um alles auszuprobieren, was man sich vorstellt. Trotzdem konnten alle Kinder eine reiche Ausbeute wunderschöner Textilien mit nach Hause nehmen und wir alle hatten einen wunderbaren und kreativen Vormittag. Vielen Dank an Annette Huber, die mir geholfen hat und an die teilnehmenden Kinder für diesen tollen Vormittag!