Leobande Ü8

IMG_1388
Als wir im Frühling unseren Raum am Pirat verloren haben, war die Idee zunächst, den Ü8 Treff vom Wohnmobil aus zu organisieren und verschiedene Standorte auszuprobieren Als ersten Standort dafür haben wir den Waldrand am Bürgerpark (vor der BMX-Bahn) getestet. Wir und alle Kinder waren an diesem Abend so begeistert, dass wir uns entschieden haben, die anderen Standorte gar nicht auszuprobieren, sondern gleich für das ganze Jahr hier zu bleiben. Die Möglichkeiten für die Kinder sind hier einfach vielfältig, da der Bürgerpark viele Interessantes für diese Altersgruppe bietet. Fahrräder können mitgebracht werden, um auf der BMX-bahn zu fahren, man kann im Wald unter sich sein und Schatten finden, die Wiese bietet Platz zum Jonglieren, für Wikinger-Schach oder zum Federball spielen. Die Möglichkeit, Fußball, Volleyball oder Schach zu spielen ist sowieso gegeben, und zum Zeichnen finden wir überall Motive.
Vielen Dank an alle Kinder, die so gerne zu den Treffen gekommen sind! Die nächsten Termine gibt es dann mit dem neuen Leobande-Programm gegen Ende Januar.