Osterbasteln

DSC_0687

Osterbasteln Das war mal wieder ein toller Nachmittag! 15 Kinder waren zur Leobande gekommen um schöne Dinge für Ostern zu Basteln und haben mit Ihrem Tatendrang die 4 Betreuer ganz schön ins Schwitzen gebracht. Inna Horn hatte für die Kinder eine wunderschöne Fensterkette aus Ostereiern angeboten, die bemalt und mit Spitze und verschiedenen anderen dekorativen Dingen verziert werden konnte.

DSC_0677

Bei Brigitte Schilli bemalten die Kinder Blumentöpfe mit schönen Frühlingsmotiven und funktionierten sie zum Osternest um, das natürlich auch mit leckerer Osterschokolade gefüllt wurde.

DSC_0689

Anne Michel hat bereits mit ihrem Ostereier-marmorieren ein festes Angebot bei der Oster-Bastelaktion – das muss einfach immer dabei sein!

DSC_0688

Und mit Tatjana Treiber konnten die Kinder aus Kaminholz Figuren gestalten – Osterhasen, Hähne, Entenküken, Marienkäfer oder vieles mehr nach eigener Fantasie und eigenen Vorstellungen.

DSC_0687

Die meisten Kinder hatten viel Ausdauer und waren an allen „Stationen“, durften aber auch zwischendurch im Garten Turnen, wenn sie ein Pause gebracht haben, und natürlich haben wir mit Keksen und Getränken auch für ihr leibliches Wohl gesorgt. Vielen Dank an alle Kinder fürs Kommen und fürs tolle Mitmachen und den schönen Nachmittag mit Euch und an alle Helfer ein herzliches Dankeschön für die gute Ideen und die viele Zeit, die ihr investiert habt, damit alles gut gelingt – und auch ein Dankeschön an Alica, die den jüngeren Mädchen im Garten etwas von ihren Turnkünsten beigebracht hat.