Rückblick Harry-Potter Book-Night

20170204_171859

Harry Potter Book-Night im neuen Raum der Leobande !

Am Samstag den 04.02. war es soweit, über 20 Junghexen und Zauberer feierten im neuen Leobanderaum im Pirat am alten Hafen ausgelassen eine Harry Potter Party. Zu Beginn verteilte der sprechende Hut die Schüler auf die vier Häuser von Hogwarts. Danach konnten bei verschiedenen Spielen Punkte für das eigene Haus gesammelt werden. Geboten wurde ein Zauberspruchduell, Tischquidditch, Kräuterkunde und Hexentanz. Jeder der wollte konnte ein Tier für seinen Patronuszauber wählen. Auch einige Passagen aus den Potter-Büchern wurden vorgelesen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Am Buffet konnte man sich mit Hexenhüten, Käsefüßen, Spinnewürstchen, Schlammtörtchen, Drachenchilli und vielen anderen Leckereien stärken. Gegen 20:00 Uhr wurde der Hauspokal verkündet und jedes Kind konnte eine Ehrenurkunde und hoffentlich viel gute Laune und Lust zum Lesen mit nach Hause nehmen. 

20170204_171452

Ein großes Dankeschön an Tatjana & Micha Treiber, die den neuen Raum erschlossen haben. Frau Schilli, Silvia Kastner und Frau Fink für Beiträge fürs Büffet & Hilfe beim Putzen und Dekorieren. Heather Leahy für die großartige Unterstützung als Hauslehrerin und Gabriela Kamilli, Erika Krissel, Stefan Krissel & Roman Schwertner für die Bewirtung der hungrigen und durstigen Schar und die Hilfe beim Aufräumen. Es war ein gelungener Abend, der uns Allen viel Spaß gemacht hat.

Text Sabine Krissel