St. Martin bei der Leobande

IMG_0254

Einen kleinen, aber feinen St. Martinsumzug organisierten Barbara Leichsenring und Tatjana Treiber am 8.11., hauptsächlich für die Leobande-Minis und andere Familien mit ganz kleinen Kindern. Wer noch keine Laterne hatte, konnte schon um 15.30 Uhr kommen und sich eine einfache Laterne im Löwenlook basteln.

IMG_0246

Alle anderen kamen dann gegen 16.30 Uhr. Wir haben dann zusammen Martinsgänse gegessen, Kaba getrunken und die Geschichte von St. Martin bei Kerzenschein gelesen. Gerade rechtzeitig, als wir versucht hatten, das erste Laternenlied ohne musikalische Begleitung anzustimmen, kam spontan Nadine Reichmann mit ihrer Gitarre – sie hatte im Facebook gesehen, dass uns noch ein Musiker fehlt. Vielen Dank an Nadine dafür. Nachdem wir zusammen ein paar Lieder gesungen hatten, machten wir uns trotz Regen zu einem kleinen Umzug bis zum Spielplatz in der Blumenstraße auf. Besonders bedanken möchten wir uns bei den vielen Anwohnern unserer Umzugsstrecke, die unseren Weg mit Kerzen und anderen Lichtern dekoriert hatten! Das war wirklich sehr schön und romantisch – so konnten wir den Umzug trotz Regen doppelt genießen.