Weltraumbild und die Minis

DSC_0239

Weltraumbild

Am 24.2. trafen wir uns, um ein tolles Weltraum-Bild zu malen. Das Bild wird vom Hintergrund her aufgebaut (praktisch kommt zuerst der Hintergrund, dann die winzigen Sterne, später die größeren Planeten und zum Schluss die Erde). Mit ein paar guten Tipps gelingt das Bild mit einfachen Mitteln ganz toll, und selten dauert es länger als eine Stunde, bis alle Teilnehmer ein fertiges Bild mit nach Hause nehmen können. Trotz der gleichen Technik sind die Ergebnisse recht unterschiedlich – jeder darf sich nach seinem eigenen Geschmack ausleben! Wer anschließend noch Lust hat, kann dann noch weiter malen. An Ideen, Techniken und Material fehlt es nie!

Leobande-Minis
Wir freuen uns sehr, dass sich eine neue Krabbelgruppe „Leobande-Minis gefunden hat. Die neuen „Minis“ wollen gerne viel Musik machen, also singen, klatschen, tanzen u.s.w.. Die Krabbelgruppe ist für Kinder im Alter von 6 Monaten bis zu ca. 3 Jahren gedacht. Wir freuen uns, die neuen Leiterinnen der Krabbelgruppe Klaudija Eck und Daniela Conforto vorstellen zu können.  Die „alten Minis“ sind inzwischen schon so groß, dass sie am „normalen“ Leobande-Programm teilnehmen können. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Lizzy Krogmeier-Heuser, die die ersten Leobande-Minis mit viele Engagement betreut hat. Die leobande-Minis treffen sich 14-tägig donnerstags von 10.00 – 11.30 Uhr im alten Rathaus Leopoldshafen (UG). Nähere Informationen sind unter www.leobande.de zu finden.