Wir machen Gartenschau!

  1. Aktion der Minigärtnergruppe Eggenstein-Leopoldshafen

Freitag, 20. Mai: Wir machen Gartenschau!

Wir fahren mit vielen Pflanzen im Auto nach Eppingen, wo wir am Eröffnungstag der Gartenschau Hochbeete bepflanzen werden. Drei Hochbeete sollen es sein, Bienenfreundliche Pflanzen (Hummelschaukeln), Duftblumen zum Riechen und Minigemüse zum Naschen haben wir mitgebracht. Bald sind die Beete bepflanzt, noch Naturdünger (Schafwolle Pellets) aufstreuen und Etiketten schreiben mit den Pflanzennamen. Unterstützt wurden wir von Angie Hasenclever aus dem Büro der Europa-Minigärtner auf der Insel Mainau, die extra zu uns nach Eppingen gekommen ist. Mit dabei auch unser Kräuter-Schnupper-Memory, wobei die Besucher gerne mitschnupperten und wir alle einen Riesenspaß hatten. Besucht hat uns auch Landwirtschaftsminister Peter Hauk. Auch er spielte mit uns Memory und ließ sich bei den Hochbeeten die Pflanzen erklären. Was ist eine Gummibärchenblume und wie sehen Sie die Zukunft der Landwirtschaft, Herr Minister? Wir hatten viel Spaß und mit unseren bepflanzten und beschilderten Hochbeeten sind wir jetzt den ganzen Sommer über Teil der Gartenschau.